Diskussion:Kohlendioxid

Aus Klimawandel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde den Artikel so noch ziemlich unbefriedigend: Die Teile über Konzentrationsentwicklung und Quellen und Senken (CO2-Kreislauf) sind viel zu knapp und der Artikel in der jetzigen Form zu sehr durch den Nachweis-Teil dominiert. Es fehlt auch ein einleitender Teil über die Bedeutung von CO2 für den Klimawandel/Treibhauseffekt. Aus dem als Quelle angegebenen Wikipedia-Text sind relativ wenige Passagen übernommen, so dass auf diese Quelle eigentlich verzichtet werden kann. Vorschlag: Bei Konzentration und Quellen und Senken Hauptartikel hinterschalten. Ich fange damit schon mal an.

21.4.08 Dieter


"...würde durch Photosynthese genau so viel Sauerstoff gebunden, wie bei Verbrennung der gleichen Biomasse frei wurde ..." Muss das nicht Kohlenstoff heißen? Wird bei der Verbrennung Sauerstoff frei? Bitte um Aufklärung.

Meine Werkzeuge