Diskussion:Globales Förderband

Aus Klimawandel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Teil über die Tiefenwasserbildung ist recht lang geworden. Vielleicht würde ein eigener Artikel Sinn machen?!

10.7.08, Sebastian

Einen eigenen Artikel finde ich zu ozeanographisch. In jedem Fall in den Teil Tiefenwasserbildung Zwischenüberschriften einbauen.
Weitere Anmerkungen: 1. die Abb. "Skizze der für die Konvektion..." sagt wenig aus, außer dass sie zur Orientierung dient. würde auch die 2. Abb. im Artikel "Golfstrom" gehen? 2. die Literaturangabe ist für Lehrer sinnlos, da nicht erreichbar. 3. schau dir mal die Seite
http://www.hamburger-bildungsserver.de/klima/klimawandel/ozean/material.html
an. Hinter A verbergen sich Aufgaben - sind die noch sinnvoll?

10.7.08 Dieter


Ja, das Bild ist besser. Mir ist aber schon aufgefallen, dass da eine dritte Absinkregion eingezeichnet ist, die im Text nicht auftaucht; südlich von Island. Ich spreche Herrn Quadfasel am besten darauf an. Die Aufgaben finde ich recht anspruchsvoll, aber man könnte drauf verweisen. Oder wollen wir die mit all den Bildern hier einbauen? Auf einer Extra-Seite?

11.7.08, Sebastian

Meine Werkzeuge