Benutzer:Sandra Burger

Aus Klimawandel

Infos von & über "Sandra Burger"

  • Ein pointierter Kommentar von Günter Schuler zur Sperrung des Accounts "Sandra Burger" in der de:WP
    http://archive.today/I7NBQ (= wikipedia-inside.unrast.org/2007-10-11-antisemitische-auserungen-kein-sperrgrund,17.html)
    (Quintessenz: G. Schuler zeigt an zahlreichen Beispielen auf, dass Neonazis sich relativ ungeniert in der de:WP "tummeln" dürfen, während demgegenüber User, die GEGEN die menschenverachtende rechtsradikale Ideologie Position beziehen, von den de:WP-Admins gesperrt werden. Und was macht die WP-Community? Sie schaut zu und schweigt - bis zum heutigen Tag!)

Herzliche Grüße:. --Sandra Burger 17:17, 13. Jul 2008 (CEST)

Anmerkung (als Ergänzung zum Kommentar von Günter Schuler):

"Grund" (Vorwand!) für die Sperrung des Accounts "Sandra Burger" in der de:WP
war mein Hinweis auf die folgende Broschüre des DGB:


Im Kern ging es bei der Diskussion um den Inhalt sowie insbesondere die Gliederung des folgenden Artikels:


Vgl. dazu auch:

Unterrichtsmaterialien (meine persönlichen Favoriten)

ESPERE Klimaenzyklopädie

Lektüreempfehlung: Verteilung & Konzentration (1)
Die ESPERE-Klimaenzyklopädie zeigt drei typische Fehler auf (Missverständnisse), die relativ häufig auftreten bei der Verwendung der Begriffe "Verteilung & Konzentration". Vgl. dazu die in der Anmerkung (bzw. Fußnote/Literatur) zur Tabelle (in Aufbau der Atmosphäre#Chemische_Zusammensetzung) genannten Anteilsgrößen (Massenanteil; Volumenanteil; Stoffmengenanteil).


Agenda 21 Treffpunkt

Der Agenda 21 Treffpunkt wurde in den Jahren 2000 bis 2007 als Informations- und Kommunikationsplattform im Bildungsserver learnline NRW aufgebaut (Frühere Adresse: www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21)
Im Zuge des Abbaus von learnline wurde das Agenda 21 Angebot dort am 31.3.08 gelöscht. Um die stark nachgefragten Inhalte weiter zur Verfügung zu stellen, werden sie ab dem 1.1.2008 als private Website weiter geführt (vgl. Impressum / Kontakt).


Kompakter Überblick (in Form einer Wandzeitung)

Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit: Klima im Wandel (Wandzeitung 01/2008)


Deutscher Bildungsserver

Multimediale Lernsysteme

Linksammlungen

Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS): Global Change and Climate Change Links


Aktuelle Meldungen

Film von Yann Arthus-Bertrand: "HOME"

Harald Taglinger am 08.06.2009 in tp: HOME is where your heart beats Bis zum 14.6. zeigt YouTube den neuen Film von Yann Arthus-Bertrand HOME gratis. Danach verschwindet er in die Kinos. [...]

Zukunftskompetenz