Benutzer:Manuel Linsenmeier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klimawandel
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
Manuel Linsenmeier studiert Meteorologie im Master an der Universität Hamburg. Neben dem Studium arbeitet er als freier Autor für das Klimawiki und ist im [http://bildungsserver.hamburg.de/klimaprojekt/ Schulprojekt Klimawandel] als studentischer Mitarbeiter tätig. Dort arbeitet er an der Implementierung des [http://mscm.dkrz.de/overview.html Monash Simple Climate Models] für die Verwendung im Schlunterricht.


Zudem untersucht er als studentischer Mitarbeiter am [http://www.mi.uni-hamburg.de/index.php?id=6&L=3 Meteorologischen Institut] der Universität Hamburg in der Arbeitsgruppe Theoretische Meteorologie das Klima mit theoretischen Ansätzen. Vor diesen Tätigkeiten war er am [http://www.mpimet.mpg.de/ Max-Planck-Institut für Meteorologie] sowie dem [http://www.climate-service-center.de/ Climate Service Center] in Hamburg tätig.

Version vom 17. Juli 2014, 14:38 Uhr