Diskussion:Materialien für den Unterricht/ Lernunterstützung

Aus Infoboerse
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lehrpläne/Rahmenrichtlinien/Kerncurriculum etc. für das Fach Politik

Frage

Hallo!

Für eine Arbeit möchte ich aufzeigen, welche Vorgaben-Arten es für das Unterrichtsfach Politik gibt, doch mitlerweile habe ich mich durch all die unterschiedlichen Virgabearten wohl schon selbst verwirrt und hoffe nun auf Hilfe. Wenn ich es bisher richtig verstanden haben, dann gibt es länderübergreifend geltende Standards nur in Form von Bildungststandards und diese auch nur für bestimmte Fächer und für die Sekundarstufe 1. Für die Sekundarstufe 2 gibt es also keine länderübergreifend geltenden Anforderungen? Oder sind dies dann die Einheitlichen Prüfungsanforderungen?

Zu den länderspezifischen Vorgaben (hier interessiert mich besonders Niedersachsen) habe ich mich schon über den Bildungsserver Niedersachsens informiert. Dabei kam mir alleridngs die Frage, welche Formen der Vorgaben in Niedersachsen es für die Sekundarstufe 1 und für die Sekundarstufe 2 jeweils vor der Umstellung des Bildunssystems gab.

Vielen Dank für die Hilfe

Antwort

Bitte tragen Sie hier Ihre Antwort ein.

Meine Werkzeuge