Diskussion:Hochschulzugang (ohne Abitur)

Aus Infoboerse
Wechseln zu: Navigation, Suche

Keine Hochschulzugangsberechtigung trotz abgeschlossenem Bachelor-Studiengang!?!

Ich habe folgendes Problem: Mit 16 habe ich meinen Realschulabschluss in Deutschland gemacht und bin dann in die Niederlande gegangen um an einer stattlichen Hochschule für Musik und Tanz zu studieren. Im August 2005 erhielt ich dann meinen Bachelor of dance in education. Nun habe ich mich für eine Universität in Deutschland für den Studiengang Szenische Künste beworben. Der zuständge Mitarbeiter des prüfungsamtes teilte mir soeben mit, dass ich keine Hoschulzugangsberechtige (HZB) erhalten kann, obwohl ich an einer Hochschule meinen Bachelor-Abschluss gemacht habe..

Kennt jemand evtl. ähnliche Fälle oder weiß jemand an wen ich mich wenden kann? Wäre ganz toll wenn ihr reagiert!!!! Danke aus Berlin!

Meine Werkzeuge