Diskussion:Freiwilliges Soziales Jahr im In- und Ausland

Aus Infoboerse
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 FSJ in Südostasien

Frage

Ich suche Organisationen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr in Südostasien anbieten. Hat jemand einen Hinweis?

Antwort

Träger, die Einsatzstellen im Ausland vermitteln, finden sich unter http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1667 FSJ im Ausland Adressen für FSJ im Ausland (mit Angabe von Regionen)siehe auch http://www.pklingmann.de/public/fsj/index.html#adr und: http://www.pro-fsj.de/index.php?module=pnOfficeContact2&func=groupview&status2=1 siehe auch: http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1666

2 Kann ich mich selber um eine FSJ- Stelle bemühen?

Frage

Ich suche verzweifelt eine FSJ- Stelle in Berlin. Die Vergabestellen antworten gar icht oder erst sehr spät, wenn sie nicht absagen. Ich habe heute ein Stelle gefunden in einem Anti- Diskrimminierungsbüro. Es ist offiziell anerkannt und man würde mir die Stelle sofort geben, vorrausgesetzt, dass ich mich um die rechtlichen Grundlagen kümmere. Dieser Verein hat jedoch kein Geld um mich zu finanzieren.

Könnte ich dort ein FSJ machen? Was müßte ich dafür einleiten, dass das Büro ein FSJ- Träger wird?

Antwort

Bitte tragen Sie hier Ihre Antwort ein.

3 FSJ als Au Pair möglich?

Frage

Wird ein Jahr oder 18 Moante als Au Pair als FSJ anerkannt?

Antwort

Bitte tragen Sie hier Ihre Antwort ein.

Meine Werkzeuge