Diskussion:Arbeiten oder Praktikum in Deutschland

Aus Infoboerse

Praktikum von ausländischen Nicht-Studenten in Deutschland

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Mitarbeiters eines Hilfswerkes wurde ich bei einer Georgienreise angesprochen, ob es für einen jungen Mann in Deutschland die Möglichkeit gibt ein Praktikum in einem KFZ-Betrieb zu absolvieren, da er eine Werkstatt eröffnen und sehr gerne von Profis lernen möchte.

Über Informationen und Hinweise wie in dem Fall vorzugehen ist, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Besonders interessieren mich dabe Hinweise auf die gesetzlichen Bestimmungen, staatliche Programme, Programme von anderen Organisationen, usw.

Antwort

Bitte tragen Sie hier Ihre Antwort ein.

MTA Laborasisstentin in Australien.Ob Annerkenung in Deutschland möglich?

Frage

Meine Freundin arbeitet als staatlich annerkante MTA Laborasisstentin im Krankenhaus in Melbourne,Australien und möchte für ein jahr nach Deutschland kommen wegen Berufserfahrung.Wie soll sie am besten vorgehen? Wo kann man am besten Informationen bekommen? Bin dankbar für jede info

Antwort

Bitte tragen Sie hier Ihre Antwort ein.