Diskussion:Terrestrischer Kohlenstoffkreislauf

Aus Klimawandel

Der Abschnitt "Änderung der heterotrophen Respiration" (aber auch andere) sollte unbedingt mit Quellenangaben zu den teilweise kontroversen Thesen versehen werden.

Dieter 31.12.08, 12:37

Stimmt. Das Problem ist, dass viele der Quellen nicht öffentlich zugänglich sind. Vielleicht findet jemand dazu noch gute Quellen und Weblinks auf Deutsch?! Sebastian 2.1.09, 14:48

Bei den Quellenangaben ("Einzelnachweise") sollten m.E. unbedingt die Quellen angegeben werden, aus denen die Informationen stammen. Die Zugänglichkeit kann kein Kriterium sein, weil die Leistung der Wiki-Artikel ja gerade darin besteht, aus wissenschaftlichen Quellen 'verständliche' Darstellungen abzuleiten. Anders ist die Sache bei "Weblinks" und "Literatur". Hier sollten Hinweise zur weiteren Lektüre für nicht-wissenschaftliche Nutzer zu finden sein.

Dieter 31.1.09, 12:05