Diskussion:Meeresspiegelanstieg in Europa

Aus Klimawandel

Löschung des Links zu der Seite http://www.elstel.com/Meeresspiegel.html: Die Seite verbreitet unseriöse Katastrophenszenarien.
Dieter Kasang 10.1.2010; 18:40

Katastrophenszenario - ja, unter gewissen Umständen.
unseriös - Nein!!
Der Artikel ist sorgfältig recherchiert, gewissenhaft und präzise ausformuliert.
Alle Aussagen und Argumente lassen sich mit den nachher aufgeführten Links belegen.
Ja, und wenn man alle Mosaiksteine gewissenhaft zusammenträgt ergibt das ein sehr unangenehmes Gesamtbild. Nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt kannst du nicht einfach den Link herauslöschen.
- und außerdem: daß wir einen Meeresspiegelanstieg von bis zu 74 Metern (60 m sind da ohnehin reichlich niedrig bemessen - keine Spur von Panikmache.) zu erwarten haben wenn das antarktische Eisschild abschmilzt ist schlicht und einfach eine Tatsache. Die kann man nicht leugnen. Ich bitte also um die Beibehaltung des Links auch wenn er dir gar nicht gefällt. Wo kommen wir da hin, wenn wir unangenehme Tatsachen einfach leugnen.
- und noch etwas - Es heißt ja nicht daß es auch tatsächlich soweit kommen wird - außer wir lassen es zu. Meine Homepage zeigt auch Lösungswege auf, die zudem für uns keinen spürbaren Verlust an Lebensqualität bedeuten würden - vorausgesetzt wir bringen es zu einer internationalen Übereinkunft. --Benutzer:Estellnb 12:22, 30. Jan. 2010
Hallo Benutzer:Estellnb, würdest Du mir das bitte mal - hier an Ort und Stelle (!) - erklären (Formeln + Rechnung etc.), wie "man" rechnerisch auf 74 m Meeresspiegelanstieg kommt? (Übrigens: selbstverständlich kann - das ist schlicht und einfach eine Tatsache *smile* - der "Chef" des Bildungswiki "Klimawandel" jeden x-beliebigen Link herauslöschen, wenn seiner Meinung nach den hier üblichen Qualitätsanforderungen auf der verlinkten Page nicht Rechnung getragen wurde.) - Schöne Grüße:. --Sandra Burger 00:09, 2. Feb. 2010 (UTC)