Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Infoboerse
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
*Die Auseinandersetzung mit Bildungsfragen soll in diesem Wiki aber nicht nur der Redaktion vorbehalten bleiben: '''Mitmachen ist gefragt!''' Alle an Bildungsthemen Interessierten können im Wiki ihre eigenen Fragen stellen, zu deren Beantwortung alle anderen Wiki-Nutzer mit ihren Erfahrungen und Kenntnissen beiträgen können.-->
*Die Auseinandersetzung mit Bildungsfragen soll in diesem Wiki aber nicht nur der Redaktion vorbehalten bleiben: '''Mitmachen ist gefragt!''' Alle an Bildungsthemen Interessierten können im Wiki ihre eigenen Fragen stellen, zu deren Beantwortung alle anderen Wiki-Nutzer mit ihren Erfahrungen und Kenntnissen beiträgen können.-->
{|
{|
|style="width:55%;vertical-align: top;padding-right:2em;margin-top:0;padding-top:0"|
|style="width:60%;vertical-align: top;padding-right:2em;margin-top:0;padding-top:0"|
{|
{|
|style="margin-top:0;padding-top:0" | {{Box1|Ueberschrift=WIK<font color="#ff6300" size="5">i</font> : die Infobörse für Bildungsfragen|Fliesstext='''Mit der Wiki-Infobörse  bietet der ''Deutsche Bildungsserver'' - über die klassischen FAQ's und den Recherchedienst hinaus - einen zusätzlichen ''Informations-Service mit erweiterter Nutzerbeteiligung'' an.'''
|style="margin-top:0;padding-top:0" | {{Box1|Ueberschrift=WIK<font color="#ff6300" size="5">i</font> : die Infobörse für Bildungsfragen|Fliesstext='''Mit der Wiki-Infobörse  bietet der ''Deutsche Bildungsserver'' - über die klassischen FAQ's und den Recherchedienst hinaus - einen zusätzlichen ''Informations-Service mit erweiterter Nutzerbeteiligung'' an.'''
Zeile 25: Zeile 25:
|}
|}


|style="width:45%;vertical-align: top"|
|style="width:40%;vertical-align: top"|
{| style="margin-top:0;padding-top:0" |
{| style="margin-top:0;padding-top:0" |
| style="margin-top:0;padding-top:0" | {{Box4|Ueberschrift=Mitmachen|Fliesstext=
| style="margin-top:0;padding-top:0" | {{Box4|Ueberschrift=Mitmachen|Fliesstext=

Version vom 12. Juni 2007, 17:29 Uhr

WIKi : die Infobörse für Bildungsfragen

Mit der Wiki-Infobörse bietet der Deutsche Bildungsserver - über die klassischen FAQ's und den Recherchedienst hinaus - einen zusätzlichen Informations-Service mit erweiterter Nutzerbeteiligung an.

Fragen und Antworten aus der Redaktion

Weiterbildungsmöglichkeiten für Lehrer

Ich studiere zur Zeit Biologie und Deutsch auf Lehramt, interessiere mich aber für Berufe oder Zusatzstudiengänge die auf den außerschulischen Bereich abzielen. Können sie mich dahingehend beraten? zur Antwort


Ausbildung zur Arbeit mit Senioren

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, besuchte danach ein Jahr lang die Berufsfachschule Ergotherapie und stellte auf diesem Wege fest, dass ich beruflich doch lieber mit älteren Menschen arbeiten möchte. Aus diesem Grunde möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, welche Ausbildungen / Studiengänge es in der Arbeit mit Senioren gibt und welche ich unter meinen Voraussetzungen antreten und evt. verkürzen könnte. zur Antwort


Arbeitsmarktperspektiven für Ingenieure

Im Rahmen unserer Studie über den Ingenieurmangel in Dtl, USA, Indien und China sind wir auf der Suche nach Informationsmaterial. Für uns ist es wichtig nähreres über die Zukunftsentwicklung und die Folgen/ Auswirklungen im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel zu erfahren. Wie sieht es mit der Ingenieurbildung und der Berufssparte heute aus, wie morgen?
zur Antwort


Web 2.0 an Hochschulen

Ich möchte gern wissen, wieviele Hochschulen Web 2.0 nutzen. Leider kann ich nichts auf der Homepage finden und schreibe Sie deshalb an. zur Antwort

Fragen an die Community

Rauchverbot an Hochschulen

Ich recherchiere gerade für einen Artikel über Rauchverbot an deutschen Hochschulen. Gibt es so etwas wie eine Liste aller rauchfreien Unis bzw. haben Sie eine Idee, wie ich an diese Information kommen könnte, ohne jede Hochschule einzeln zu überprüfen?
Frage beantworten


Alumniforschung Film- und Medienhochschulen

Wir interessieren uns für die Alumniforschung von Absolventen an Film- und Medienhochschulen. Haben Sie dazu Informationen, mit denen Sie uns weiterhelfen könnten?
Frage beantworten


Fördermöglichkeiten für E-Learning-Projekte

Gerne möchten wir mit neuen Projekten deutschlandweit E-Learning-Projekte anbieten. Könnten Sie uns bitte mit weiteren Informationen über Fördermöglichkeiten behilflich sein, insbesondere auch, was Verlage und Vertrieb angeht?
Frage beantworten


Bachelor-Studium in Sachsen

ist es ihnen möglich mir Informationen zugeben, an welchen Universitäten in Deutschland, besonders in Sachsen, die neuen Studiengänge Bachelor/ Master eingeführt wurden und an welchen Hochschulen dies noch nicht der Fall ist. Sie würden mir sehr weiterhelfen.
Frage beanworten