Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Infoboerse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 30: Zeile 30:
 
|-
 
|-
 
|{{Box4|Ueberschrift=Fragen an die Community|Fliesstext={{Box-Teiler4|Teil1=
 
|{{Box4|Ueberschrift=Fragen an die Community|Fliesstext={{Box-Teiler4|Teil1=
'''Tourismusmanagement'''<br>
+
'''Semesterticket'''<br>
Ich mache nächstes Jahr Abitur und möchte gerne in Richtung Tourismus gehen. Dafür habe ich mir schonmal die unterschiedlichen Studienangebote angesehen. Ich weiß aber leider nicht, wo die Unterschiede liegen z.b. zwischen Tourismusmanagement und Tourismusbetriebswirtschaft oder Tourismus allein.<br>
+
Ich weiß, dass es in meiner aktuellen Wohngegend (Hessen) soetwas wie ein Semesterticket gibt ... Meine Frage wäre nun ob es soetwas im Raum Berlin/Brandenburg auch soetwas gibt, wie teuer es wäre, und vor allem ob ich damit, wenn ich in Berlin wohne bis nach Postdam zur Uni fahren kann.<br>
'''[[Diskussion:Studienwahl_Studienberatung#Tourismusmanagement|&rarr; zur Antwort]]'''<br>
+
'''[http://wiki.bildungsserver.de/infoboerse/index.php?title=Diskussion:Hochschule_Sonstiges&action=edit&section=1 &rarr; Frage beantworten]'''
'''[http://wiki.bildungsserver.de/infoboerse/index.php?title=Diskussion:Studienwahl_Studienberatung&action=edit&section=&rarr; Antwort ergänzen]'''
 
 
|Teil2='''Finanzielle Fördermöglichkeiten für Weiterbildung von Arbeitnehmern'''<br>
 
|Teil2='''Finanzielle Fördermöglichkeiten für Weiterbildung von Arbeitnehmern'''<br>
 
Ich bin auf der Suche nach einer finanziellen Fördermöglichkeit für Arbeitnehmer mit einem geringen Einkommen, die an einer nicht staatlichen Ausbildungstätte nebenberuflich eine Ausbildung machen wollen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?<br>
 
Ich bin auf der Suche nach einer finanziellen Fördermöglichkeit für Arbeitnehmer mit einem geringen Einkommen, die an einer nicht staatlichen Ausbildungstätte nebenberuflich eine Ausbildung machen wollen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?<br>

Version vom 1. Juli 2007, 19:29 Uhr

1 WIKi : die Infobörse für Bildungsfragen

Mit der Wiki-Infobörse bietet der Deutsche Bildungsserver - über die klassischen FAQ's und den Recherchedienst hinaus - einen zusätzlichen Informations-Service mit erweiterter Nutzerbeteiligung an. mehr

2 Fragen und Antworten aus der Redaktion

Weiterbildungsmöglichkeiten für Lehrer

Ich studiere zur Zeit Biologie und Deutsch auf Lehramt, interessiere mich aber für Berufe oder Zusatzstudiengänge die auf den außerschulischen Bereich abzielen. Können sie mich dahingehend beraten? → zur Antwort


Ausbildung zur Arbeit mit Senioren

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, besuchte danach ein Jahr lang die Berufsfachschule Ergotherapie und stellte auf diesem Wege fest, dass ich beruflich doch lieber mit älteren Menschen arbeiten möchte. Aus diesem Grunde möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, welche Ausbildungen / Studiengänge es in der Arbeit mit Senioren gibt und welche ich unter meinen Voraussetzungen antreten und evt. verkürzen könnte. → zur Antwort


Arbeitsmarktperspektiven für Ingenieure

Im Rahmen unserer Studie über den Ingenieurmangel in Dtl, USA, Indien und China sind wir auf der Suche nach Informationsmaterial. Für uns ist es wichtig nähreres über die Zukunftsentwicklung und die Folgen/ Auswirklungen im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel zu erfahren. Wie sieht es mit der Ingenieurbildung und der Berufssparte heute aus, wie morgen?
→ zur Antwort


Web 2.0 an Hochschulen

Ich möchte gern wissen, wieviele Hochschulen Web 2.0 nutzen. Leider kann ich nichts auf der Homepage finden und schreibe Sie deshalb an.
→ zur Antwort

4 Fragen an die Community

Semesterticket

Ich weiß, dass es in meiner aktuellen Wohngegend (Hessen) soetwas wie ein Semesterticket gibt ... Meine Frage wäre nun ob es soetwas im Raum Berlin/Brandenburg auch soetwas gibt, wie teuer es wäre, und vor allem ob ich damit, wenn ich in Berlin wohne bis nach Postdam zur Uni fahren kann.
→ Frage beantworten


Finanzielle Fördermöglichkeiten für Weiterbildung von Arbeitnehmern

Ich bin auf der Suche nach einer finanziellen Fördermöglichkeit für Arbeitnehmer mit einem geringen Einkommen, die an einer nicht staatlichen Ausbildungstätte nebenberuflich eine Ausbildung machen wollen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
→ zur Antwort
→ Antwort ergänzen


Kinder- und Jugendarbeit und Gestaltung

Nach einigen Jahren Arbeit in der Jugendfreizeít und FH-Reife an einer Gestaltungsschule würde ich gerne eine Ausbildung oder ein Studium machen, was beides zusammen bringt. Gibt es so etwas in Kombination, am besten in NRW?
→ Frage beantworten


Anerkennung eines Berufs

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung im Handwerk arbeite ich jetzt seit 14 Jahren in der Verwaltung einer Hochschule. Bisher habe ich widersprüchliche Auskünfte erhalten, ob eine langjährige Berufspraxis in diesem Bereich auch zu einer formalen Anerkennung im Beruf Verwaltungsangestellte führt. In anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes, z.B. Stadtverwaltung, soll das machbar sein.
→ Frage beantworten


Meine Werkzeuge