Diskussion:Zweiter Bildungsweg

Aus Infoboerse

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten als Azthelferin?

Frage

Ich bin eine gelernte Azthelferin (beim allgemein Arzt) und würde mich gerne weiter bilden. Ich weiß aber leider nicht was sich mir für möglichkeiten bieten würden. Sollte ich vielleicht mein Fachabitur machen? Wäre für ein paar Tip´s oder Hinweise auf passende Internet Links sehr dankbar.

Antwort

Bitte tragen Sie hier Ihre Antwort ein.

Sonderpädagogikstudium mit Fachsbitur und abgeschlossener Berufsausbildung???

Frage

Ich bin staatlich anerkannte Ergotheapeutin und bin gerade dabei das Fachabitur nachzuholen. Mein größter Wunsch ist es Sonderpädagogik zu studieren. Ist dies irgendwo ohne Abitur möglich?? Oder gibt es ähnliche Studiengänge an Fachhochschulen?

Antwort

Bitte tragen Sie hier Ihre Antwort ein.